13. August 2011 um 12:28 - Beitrag: Wer hat die größte Sammlung ?, Thema: Sammlung, Präparation
Servus an alle Sammler-Kollegen,
in Anbetracht der bereits vorgestelleten Threads wie "Zeigt her eure Sammelkästen" und "Was habt ihr zuletzt gespannt ?" , möchte ich einen neuen umfassenderen Thread öffnen, in dem jeder mal seine komplette Sammlung in aller Parcht präsentieren kann.
Ich finde es immer interessant bei anderen die Sammlungen zu sehen, und damit auch die eigenen "Erfolge" zu vergelichen. Nun klar, jemand der schon 30, 40 oder gar 50 Jahre lang gesammelt hat, kann natürlich eine umfassendere Sammlung in bezug auf Größe und Vielfältigkeit zeigen als jemand, der sich diesem wunderbarem Hobby erst ein paar Jahre beschäftigt.
Deshalb soll dies kein Konkurenzkampf werden, sonder einfach nur ein netter, anständiger und vorallem mit vielen Bildern ausgestatteter Thread.
Viel Spaß, und postet bitte ordentlich Bilder von euren Sammlungen…
… ach und hier kommen meine .
Mein aller erster Falter den ich im August 1996 gefunden habe.
Mit ihm hat alles angefangen…
Auf manchen Bildern sind manchmal mehrere unterschiedliche Insekten in einem Behälter.
Dies ist nur vorübergehen so, da ich mir erst wieder ein paar Kästen zulegen muss.